Mathias Austen ist der neue Schützenkönig!

erstellt von Peter - -

Bei besten Wetter trafen sich am gestrigen Samstag die Apoldaer Büchsenschützen mit ihren Familien zum Familienschützenfest. Von den 23 Teilnehmern, die um den Titel des Schützenkönigs schossen, konnten sich in der Vorrunde sechs Schützen für das Finale qualifizieren. Im Finale galt es das Ziel auf der Königsscheibe möglichst genau zu treffen. Hier konnte sich Mathias Austen mit einen hauchdünnen Vorsprung von einem Millimeter (3,3cm) vor Konkurrent und damit ersten Ritter Peter Gerhardt (3,4cm) durchsetzen. Zweiter Ritter wurde Torsten Meißner mit 3,5cm Abstand. Damit ist Mathias Austen unser neuer Schützenkönig 2016!

In der Jugendklasse sicherte sich Fritz Fechtel die Königswürde vor Parzival Endtmann und Jerome Gleitsmann. Beim Pokal der Energieversorgung im Bogenschießen für Jedermann ab 18 Jahre gewann Sandor Tas Zsolt mit 105 Ringen vor Volker Franke (99 Ringe) und Mathias Austen (83 Ringe). Ergebnisse

Die Kommentare sind geschlossen.