Die kommenden Termine

erstellt von Peter - -

Am 22.04. findet auf unserem Stand die Kreismeisterschaft KK Gewehr statt. Am darauf folgenden Samstag unser traditioneller Frühjahrspokal.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung!

Kategorisiert in : Nicht kategorisiert - Schlüsselwörter : kein

Tatkraft und Anerkennung am Wochenende!

erstellt von Peter - -

Tatkraft und Anerkennung waren am vergangenen Samstag angesagt!

Während die meisten Büchsenschützen den Schießstand für die beginnende Sommersaision herrichteten, waren Peter Gerhardt und Mathias Austen in Leinefelde zur TSB-Gesamtvorstandssitzung unterwegs, um beim Wettbewerb Volltreffer Schützenverein ausgezeichnet zu werden.

Zum Arbeitseinsatz wurde der Schießstand in Ordnung gebracht, Reparaturen vorgenommen und die Bogenscheiben auf unserem Bogenplatz aufgestellt.

Unsere beiden Vertreter in Leinefelde sahnten während dessen ordentlich ab und gewannen tatsächlich den Landeswettbewerb mit 700€ Preisgeld. Prämiert wurden kreative Veranstaltungen der Mitgliederwerbung. Unseren Knickerpokal mit Tag der Offenen Tür hat den Landesvorstand besonders überzeugt, weshalb die Büchsenschützen verdient mit dem 1. Platz ausgezeichnet wurden.

Das Preisgeld werden wir in die weitere Verbesserung unserer Schießanlage investieren.

 

Kategorisiert in : Nicht kategorisiert - Schlüsselwörter : kein

Erfolgreiche Bogenschützen

erstellt von Volker - -

Am 11.02.2017 war unser Verein mit 5 Bogenschützen bei der 3. Offenen Hallen-Regionalmeisterschaft Region Ost des DFBV in Dessau vertreten. Mit 60 Pfeilen auf die 40 cm großen 'Blauen Scheiben' lassen sich maximal 300 Ringe erreichen. In der Stilart 'Freestyle Limited Recurve' errang Parzival bei den Junioren mit 229 Ringen den 1. Platz, direkt gefolgt von Jerome auf dem 2. Platz (196 Ringe). Jeweils Bronze in der gleichen Stilart erkämpften sich Gottfried (233 Ringe) und Volker (269 Ringe) bei den Senioren bzw. den Erwachsenen. Ralf kam bei seinem allerersten Turnier mit 184 Ringen auf den 4. Platz bei den Erwachsenen in der Stilart 'Bowhunter Recurve'.  Zu den Ergebnissen.

 

 

Kategorisiert in : Nicht kategorisiert - Schlüsselwörter : kein
Artikel-Feed (RSS)