5. Apoldaer Knicker Grand-Prix mit großen Tag der offenen Tür

erstellt von Peter - -

Am 11. Juni ist es wieder Zeit für den nun mehr 5. Apoldaer Knicker Grand-Prix. Auf verschiedenen Distanzen können sich die Schützen mit Haenel Luftdruckwaffen messen. Euch erwarten viele attraktive Sachpreise! Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung unserer Schützen!

Im Anschluss findet ein Tag der offenen Tür statt (11-15 Uhr), bei dem wir vorallem Gäste begrüßen wollen, die Interesse am Schießsport haben. Hier bietet sich die Möglichkeit mit Pfeil und Bogen, Armbrust, Luftdruckwaffen, Kleinkaliberwaffen oder Lasergewehren erste Erfahrungen zu sammeln. 

Ausschreibung hier

Vereins- und Kreismeisterschaften Bogen im Freien

erstellt von Volker - -

Unter hoher Beteiligung hatten die Bogensportler an den letzten drei Wochenenden ihre Vereins- und Kreismeisterschaft "Bogen im Freien" durchgeführt. Zur Vereinsmeisterschaft starteten 17 Bogenschützen unseres Vereins, zur Kreismeisterschaft waren es 15. Mangels auswärtiger Bogenschützen im Schützenkreis waren beide Meisterschaften wie gewohnt "vereinsinterne" Veranstaltungen. Die neuen Mitglieder hatten dabei Gelegenheit, ihren Leistungsstand in Übungsklassen auf kürzere Entfernungen zu prüfen und sich mit dem Ablauf von Bogenturnieren vertraut zu machen. In den Wettkampfklassen konnten sich fast alle Teilnehmer für die Landesmeisterschaft am 19. Juni in Könitz qualifizieren. Ergebnisse: Vereinsmeisterschaft - Kreismeisterschaft

 Sophie, Fabian, Fritz und Jerome bei der Trefferaufnahme

Kreismeisterschaft KK-Kurzwaffe

erstellt von Peter - -

Zur gestrigen Kreismeisterschaft KK-Kurzwaffe in Kranichfeld traten zwei BSG Schützen an: Mathias Austen siegte in der Altersklasse Disziplin Sportpistole 25 Meter mit 511 Ringen sowie in der Disziplin KK-Pistole Präzision mit 230 Ringen. Peter Gerhardt erreichte mit 502 Ringen in der Herrenklasse ebenfalls den ersten Platz mit der Sportpistole.

Ergebnisse

Artikel-Feed (RSS)