Titelverteidigung bei der Landesmeisterschaft im Bogenschießen

erstellt von Volker - -

Beachtenswerte Ergebnisse lieferten heute acht Apoldaer Bogenschützen zur Landesmeisterschaft des TSB in der Landessportschule Bad Blankenburg. Bei den Senioren konnte Jörg mit 451 Ringen seinen Titel verteidigen und ist nun zum zweiten Mal in Folge Landesmeister, während Gottfried sich mit 323 Ringen die Bronzemedaille sicherte. Die weiteren Platzierungen: Jerome - 5. (493 Ringe, Schüler A) --- Torsten – 6. (474 Ringe, Master) --- Franz - 7. (373 Ringe, Schüler B) --- Trixi – 7. (368 Ringe, Damen) --- Fritz – 11. (413 Ringe, Jugend) --- Fabian – 14. (400 Ringe, Schüler A). Ergebnisse: 
http://www.bogensport-koenitz.de/…/2018.01.21---TSB-LM-2018…

Schon vor einer Woche wurde Torsten mit 475 Ringen „Vizekönig“ beim 20. Möhrenkönigsturnier in Heilbad Heiligenstadt. Ergebnisse:http://www.speedbow-hunters.de/…/Ergebnisse_Moehrenkoenig_2…

 

Unsere Bogenschützen auf Facebook: https://www.facebook.com/Bogensport.Apolda/ 

Silber, Gold und ein Möhrenkönig

erstellt von Volker - -

Am Sonntag, den 29.01. starteten sieben Apoldaer Bogenschützen zur diesjährigen Hallen-Landesmeisterschaft des Thüringer Schützenbundes im Bogenschießen in der großen und geräumigen GutsMuths-Halle an der Landessportschule in Bad Blankenburg. Leichtes Spiel hatten Jörg (1. Platz, 356 Ringe) und Gottfried (2. Platz, 319 Ringe) in der Seniorenklasse, ebenso wie Franz (2.Platz, 248 Ringe) bei den C-Schülern. Spannender ging es bei den alten Herren zu, dort lag Volker zur Halbzeit unerwartet in Führung, verspielte diese jedoch und rutschte auf Platz 4 (515 Ringe) durch, gefolgt von Torsten auf Platz 5 (502 Ringe). Trixi absolvierte ihren Landesmeisterschafts-Einstand mit einen guten 7. Platz (371 Ringe) bei den Damen, 405 Ringe reichten Parzival in der Jugendklasse für den 10. Platz.   Zu den Ergebnissen 

Mit Torsten haben wir jetzt auch einen Heiligenstädter Möhrenkönig in unseren Reihen, in seiner Heimatstadt gewann er am 15.01. mit 518 Ringen das 19. Möhrenkönigsturnier bei den Herren Ü45. - Ergebnisse

Bogensport im Juni

erstellt von Volker - -

Im Juni ließen die Apoldaer Bogensportler auf drei Turnieren ihre Pfeile fliegen. Mehr dazu auf der Bogenseite, hier und da.

 Landesmeisterschaft des TSB am 19.06.2016

Bogensport - Zweimal Gold

erstellt von Volker - -

Leicht verdientes Gold gab es für die Bogenschützen der BSG bei der Thüringer Landesmeisterschaft des TSB am letzten Sonntag in Bad Blankenburg. Mehr dazu.

Artikel-Feed (RSS) dieser Kategorie